Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Es ist wohl eins der ersten Dinge, die man im Zusammenhang mit Satan hört, dass man diesem seine Seele verkaufen oder übergeben könnte, meist für eine Gegenleistung. Klassischer Fall: Man beschwört den Satan, bekommt von ihm

einen Schatz,
alles Glück dieser Welt,
die Zuneigung aller schönen Mädchen,
usw.

(bitte ankreuzen!) und zahlt ihm dafür die eigenen Seele.

Gemeinhin stellt man sich beim teuflischen Seelenverkauf einen Vorgang mit Verkaufsvertrag, Beurkundung und blutiger Unterschrift vor.

Hier wird das Wort "Seele" kaum in der Definition, wie ich sie verstehe (nämlich als "das Erleben des Selbst") verstanden. Vermutlich haben die meisten Leute von "Seele" sowieso überhaupt keinen Begriff, halten sie für einen Gegenstand des Glaubens oder meinen auch teilweise, so etwas gäbe es sowieso nicht. Wieder andere stellen sich irgendein "feinstoffliches" Etwas vor, was beim Tod aus dem Körper schlüpft. Dem Unsinn sind hier offensichtlich keine Grenzen gesetzt, also bringen wir doch mal System rein in diesen ganzen Quark!

take my soul!

Ich habe schon manchen Musikfan sagen hören, dass seine Seele der Musik gehöre - z.B.: "Rock'n roll takes my soul". Hierbei stellt man sich (zu Recht) natürlich keinerlei Verkaufs-Zeremonie mit offizieller Beurkundung und Unterschrift vor. Es soll schlicht und einfach heißen, dass derjenige Musikfan so sehr von der geliebten Musik vereinnahmt ist, dass er sich mit ihr identifiziert und innerlich vereinigt (und einiges andere). Das wiederum findet deswegen statt, weil derjenige Musikfan diese Musik so sehr liebt und so überaus toll findet, dass er eine solche Seelenvereinigung bereitwillig eingeht.

Wollen wir uns in Erinnerung rufen, dass Seele das (Er-)Leben bedeutet: Der Musik-Fan spielt vermutlich mehrere Instrumente, er besitzt eine stattliche Platten-, CD- oder mp3-Sammlung, bei jeder Gelegenheit hört er Musik... , er lebt Musik, weil er sie liebt. Die Musik ist sein Leben.

Das ist "Seele".
Man übergibt seine Seele automatisch der Sache, die man liebt.

ohne Liebe keine Seele

Da eine Seelenvereinigung eine konstruktive Angelegenheit des Wachstums ist, bestimmt das kosmische Gesetz dazu die Freiwilligkeit.

Es ist völlig klar: niemandem wird die Musik (wirklich) gefallen, die man ihm zu gefallen aufzwingen will, sondern es gefällt einem die Musik, die einem halt nun mal gefällt. Die Sympathie zu dieser Musik und die seelische Verbindung mit ihr sind ein und dasselbe.
So hat es das kosmische Gesetz bestimmt.

Die seelische Verbindung mit Satan bedeutet also Sympathie für ihn.
Eine Gesamtübergabe (der Seele) an den Satan bedeutet Liebe zu Satan.

Das ist nun Pech für alle, die irgendwie ein Geschäft aus dieser Übergabe schlagen wollten, denn die Liebe ist nicht käuflich. Nicht einmal man selbst kann sie erzwingen um mit ihr zu zahlen. Die Liebe ist nämlich so ein typisches Ding des Geistes, der unabhängig vom Verstand (und dessen berechnenden Willen) sein "Eigenleben" führt.

Du kannst deine Seele nicht verkaufen, weil sie "verkauft" sich nur von selbst.




RAFA's satanic site
© by RAFA