Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Im Lauf der Zeit und aufgrund der Nachfrage stellte manch einer schon eine Reihe "satanischer Gesetze", Gebote, Regeln oder Statements auf, bzw. das Regelwerk gewisser Personen wird von manchen Satanisten als zweckdienlich anerkannt. Ungeachtet dessen, dass es im Satanismus kein Gesetz gibt, zitierte ich dennoch - rein zur Information - die entsprechenden Erfindungen auf dieser Site.

Es möge sich bitte kein Satanist daran halten

(da die Sätze nämlich zum Teil wirklich recht doof sind), sondern wenn jemand schon Gesetze für notwendig erachtet, dann stelle er für sich seine eigenen Gesetze auf und fühle sich auch jederzeit frei, diese wieder zu verwerfen!

Apologie des Teufels

Johann Benjamin Erhard, Schüler von Immanuel Kant, stellte 1795 die "Apologie des Teufels" auf, die konsequent böse sein soll.
  1. Sei niemals wahrheitsliebend und scheine es niemals zu sein. Denn wenn du wahrheitsliebend bist, können die anderen auf dich rechnen; du dienst ihnen, aber sie dienen nicht dir.
  2. Erkenne kein Eigentum an, sondern versichere, dass das Eigentum heilig und unantastbar ist und allen gehört. Wenn du Alles ohne jede Anfechtung als dein Eigentum besitzen kannst, dann hängt alles von dir ab.
  3. Sieh die Moral der anderen als Schwäche an und bediene dich ihrer für deine Zwecke.
  4. Stachle jeden zur Sünde an, während du die Moral als Notwendigkeit proklamierst.
  5. Liebe niemanden.
  6. Mache jeden unglücklich, der von dir nicht abhängig sein will.
  7. Sei konsequent bis zum letzten und bereue nie etwas. Was du einmal beschlossen hast, tu auf jeden Fall, komme was kommen mag.

Aleister Crowleys Rechte

Neben...

Tu was du willst, sei das ganze Gesetz.
Du hast kein Recht, als deinen Willen zu tun - tu dies, und keiner soll nein sagen.
Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern.

...nannte Aleister Crowley in seinem Werk Liber Oz / Liber 777 noch folgende Rechte, die der Mensch habe:

  1. Der Mensch hat das Recht, nach seinem eigenen Gesetz zu leben - zu leben, zu arbeiten, zu spielen, zu ruhen wie er will, zu sterben wann und wie er will.
  2. Der Mensch hat das Recht zu essen was er will, zu trinken was er will, zu wohnen wo er will, zu reisen wie er will auf dem Antlitz der Erde.
  3. Der Mensch hat das Recht, zu denken was er will, zu sagen, zu schreiben was er will, zu zeichnen, malen, schnitzen, ätzen, gestalten und bauen wie er will, sich zu kleiden wie er will.
  4. Der Mensch hat das Recht zu lieben wie er will: - "erfüllt euch nach Willen in Liebe, wie ihr wollt, wann, wo und mit wem ihr wollt."
  5. Der Mensch hat das Recht zu töten diejenigen die ihm diese Rechte zu nehmen suchen. "Die Sklaven sollen dienen." - "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."

9 satanic statements

Anton Szandor LaVey zählte in seiner satanic bible die 9 satanic statements auf, die eine Alternative zu den christlichen Moralvorstellungen bieten sollen und direkt an letztere - wenn auch natürlich gegensätzlich - angelehnt sind.
  1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
  2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
  3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!
  4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
  5. Satan bedeutet Rache anstatt hinhalten der anderen Wange!
  6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbedürftigen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
  7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!
  8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
  9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!


RAFA's satanic site
© by RAFA