Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

das sind nicht Lanser, sondern LANCER
Was könnt ich denn heute machen? Eigentlich hatte ich ja noch einen Kater von gestern und ich liebäugelte damit, zuhause zu bleiben und einen chilligen Tag einzulegen. Drum machte ich mir erst mal nen Kaffee und loggte mich in Facebook ein, aber da schrieb der Robbi, er hätte ne Karte für Hammerfall übrig, die er noch gerne los haben wollte, weil seine "gute Freundin", für die er die Karte besorgt hatte, nun kurzfristig abgesagt hätte (jaja: Robbi und seine "guten Freundinnen"...). Robbi wollte nur 25 € noch für die Karte haben, also sagte ich ganz spontan zu: Dann fahr ich halt nach Bamberg und guck mir Hammerfall an.

Erst mal fuhr ich zum Robbi und holte mir die Karte. Robbi meinte zwar, wir sollten uns vor der Halle heute abends treffen, damit er mir die Karte geben könnte, aber ich stell mich doch da nicht wie der Depp in der Kälte vor die Halle und wart, dass der Robbi mich findet? Am End' kommt er gar nicht oder irgendwas und ich steh dann da?

Nee!

Also holte ich schnell das Ticket vom Robbi und fuhr wieder heim, weiter frühstücken (um drei nachmittags).

Gegen fünf fing ich dann mal an, mich anzuziehen und bissel Schminke ins Gesicht zu klatschen. Dann fuhr ich gemütlich los mit meinem kleinen grünen Auto.

Gleich nach dem Eingang in der Halle traf ich schon wieder die Leute von der Facebookgruppe "Singles Metalfranken". Na, da schließ ich mich mal dran. Erst gab's natürlich noch Gestresse: der ging ein Bier holen, der andere guckte sich den Merch-Stand an, einer war am Klo, der Nächste holte sich was zu essen... dann waren die einen schon vor gegangen und so ging denn auch ich mit der restlichen Gruppe mal rein in die Halle. Da standen wir dann rechterhand der Bühne.


Gloryhammer
Nach dem Aufwärmer mit Lancer kamen Gloryhammer. Musikalisch waren die ja ganz nett, aber die Show und die Kostüme fand ich ziemlich kitschig.

Ich hasse es: Da zahlt man mords Eintritt und dann werden die Bands immer in so blöden Farben bestrahlt, damit auch jaaa kein Foto was wird. Ich hab über 300 Bilder gemacht und 200 davon musste ich nachher wieder löschen. Allemal sind das hier die wenigen Pics, auf denen man wenigstens halbwegs was erkennen kann.

Hammerfall
Dann kam der Headliner, Hammerfall. Naja, ist halt ne schöne, alte Band von früher. Bassd scho .


Nach ner Weile schaute ich auch mal an den Merch-Stand. Ein T-Shirt wollte ich mir nicht kaufen, weil ich hab schon x Band-Shirts und y Band-Hoodies, aber wenigstens ein Patch für meine Kutte? Aber die Hammerfall-Patches waren ausverkauft, ooh, war ich zu spät dran . Hübsche Käppis hatten sie aber noch und so kaufte ich dieses Hammerfall-Käppi hier. Ich hoff doch schwer, dass ich es dann beim Summer Breeze nicht zuhause liegen lass, sonst muss ich mir wieder so nen billigen Depperles-Hut dort kaufen wie letztes Jahr.

Kurz vor Schluss ging ich dann schon. Ich hatte keinen Bock, dann mit allen anderen groß im Stau zu stehen und so guckte ich zu, dass ich noch vom Parkplatz kam, bevor der große Run los ging.

Draußen war alles weiß: Es hatte geschneit! Also kehrte ich das kleine, weiße Auto ab, da wurde es wieder grün und fuhr irgendeiner Reifenspur nach, die ein anderes Auto vor mir hinterlassen hatte. Die Spur führte dann über einen Randstein, durch eine Wiese, knapp an einem Absperrpfosten vorbei (muss der besoffen gewesen sein?!), aber schließlich zu einer Ausfahrt und so rutschte ich davon auf den Frankenschnellweg und fuhr gemütlich heim.





RAFA's satanic site
© by RAFA