Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Es ist Freitag, 17:30 Uhr. Ich steh im Stau. Ich bin ungefähr das 50. Auto vor der roten Ampel ganz da vorn. Ich glotz ein bisschen zu dem anderen Auto da rüber. Na, der sieht aber langweilig aus...! Ich glotz ein bisschen auf die andere Seite. Da ist aber auch nix Besonderes.

Da oben, weit über dem Stau fliegt ein Hubschrauber. Das ist bestimmt ein Staumelder und sendet gerade seine Meldung im Radio.
Es ist einer von der moderneren Sorte, einer im chicken Libellen-Design. Für eine Libelle fliegt er ja reichlich langsam! Vom Größenverhältnis müsste er mindestens die 10-fache Geschwindigkeit drauf haben. Wenn ich mir so die Libellen vorstell, in welch einem Affenzahn die oft über den Teich schießen, wenn auch vielleicht nur auf kurzen Strecken.... Tja so schnell, wenn er im Verhältnis wär, der da oben, das gäb wahrscheinlich nen ganz schönen Knall: Das schöne runde Glas von seinem Frontfenster würde nur so in 1000 Splitter zerbersten, hätte dem Gegenwind wenig entgegenzusetzen, ja das ganze Ding würde es total aus den Angeln heben!

Da hat es doch irgendwie in seinem Stahl was scheinbar Starkes an sich und doch wird es von einer Libelle weit überholt.
Hm. So weich und verletzlich, wie sie gegen den harten Stahl wirkt, diese Biomasse, so enorm besser ist sie doch.

Tja, ich kann mir vorstellen, irgendwann in ferner Zukunft, da bauen sie keine Hubschrauber aus Stahl und Glas mehr, sie bauen ihre Hubschrauber dann aus Biomasse. Viel strapazierfähiger, wesentlich leistungsfähiger, viel schneller! Enorm, enorm...

Ich kann mir vorstellen, dass solche tollen Bio-Geräte auch mit besonders leistungsfähigen Rechnern ausgestattet sind. Bestimmt werden sie von Bio-Rechnern, von Gehirnmassen gesteuert.
Was aber Gehirnmasse hat, hat normalerweise auch ein Bewusstsein. Ein Bewusstsein ist Grundvoraussetzung für einen Rechner der Sorte "Gehirn", überhaupt mal aktiv zu werden. Ein Bewusstsein gewährleistet eine Ich-Bezogenheit und damit ein Wollen. Das wiederum ist genau das psychische Input, der gewisse Faktor, der so einen Gehirn-Rechner dazu bringt, seine Funktion überhaupt mal auszuführen - also nichts weiters als Schalter-Stellung "EIN".

Weil die Bio-Hubschrauber von morgen also ein Ich-Bewusstsein haben werden, werden sie wohl noch meinen, es sind SIE SELBST, die sich da über den Stau steuern. Sie werden wohl noch denken, über einen Stau zu fliegen, sei ihr eigener Wille! Ha ha ha! Am Ende fliegen sie noch daher, sagen "cogito ergo sum" und meinen, sie seien besonders gescheit! Ha ha ha!

Mittlerweile ist es ja erwiesen, dass ein Entschluss bereits eine halbe Sekunde vor seiner Bewusstwerdung besteht und unsere Entscheidungen von unbewussten Impulsen "ferngesteuert" sind. Freier Wille und eigene Entscheidung werden zur Illusion.

Du kannst dich entscheiden, dich der Illusion des freien Willen trotzdem hinzugeben.
Nur: Aus welchem Entscheidungsorgan heraus entscheidest du das?

Das bewusste Ich ist also nicht der Entscheider, sondern das Produkt der Entscheidungen. Deine Entscheidungen machen dir eine Instanz bewusst, die du zu deinem Ich erklärst.


Ha! Da sitzt doch dann glatt die Biomasse "Mensch" mit ihrem Hirn in der Biomasse "Hubschrauber" mit seinem Hirn und ein Geist steuert den anderen Geist. Ha! Tja, der Mensch ist schon was besonders Tolles...

Ähm, da war doch noch was mit der Steuerung der Biomasse "Mensch"? ...
Oh, da vorn ist die Ampel grün, der vor mir fährt schon los, ich sollte mal den Gang einlegen...

zurück




RAFA's satanic site
© by RAFA