Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

auch Abigar, Abigor, Eligos

Im Konsens sind sich diverse Dämonenlexika und Grimoires einig mit der Pseudomonarchia daemonum von Wierus, dass es sich bei Eligor um einen höherrangigen Dämon oder kriegerischen Höllen-Herzog handelt. Er erscheint als Soldat mit Lanze, Zepter und Fähnchen oder auch mit einer Schlange (sceptrum: mit einem Szepter, serpentum: mit einer Schlange - Übersetzungsproblem?). Er kennt die Zukunft, offenbart Verborgenes, verursacht Kriege oder gibt Ratschläge über Kriegsführung und die Aufstellung der Soldaten. Er vermittelt zwischen Herren und Soldaten, erweckt zwischen ihnen Nähe oder Liebe. Er befehligt 60 Legionen.

Aus der "Pseudomonarchia daemonum", Wierus, 1563:
§ 12. Eligor, alias Abigor, Dux magnus,apparet ut miles pulcherrimus, lanceam, vexillum & sceptrum portans. Plene de occultis respondet atque bellis, & quomodo milites occurrere debeant: Futura scit, & gratiam apud omnes dominos & milites conciliat. Præsidet sexaginta legionibus.
Eligor - alias Abigor, ist ein großer Anführer und erscheint als edler Soldat, der einen Spieß, eine Fahne und ein Zepter mit sich führt. Er antwortet reichlich von dem Verborgenen und sogar vom Krieg und wie die Soldaten sich entgegen laufen sollen: Er kennt die Zukunft, und vermittelt großzügig Nähe zu allen Herren und Soldaten. Er herrscht über 60 Legionen.



RAFA's satanic site
© by RAFA