Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Es gab einmal Mail-Programme, die gaben keinen Error aus. Du konnteste eine Mail schreiben und die gesamte Adresse vergessen einzugeben - der verschickte sie trotzdem. Natürlich kamen die Mails nie an, denn an wen denn schon?

Da hat man den Mailer-Deamon erfunden.

Der Mailer-Deamon meldet dir, dass deine Mail nicht angekommen ist. Er bremst die verlorene, in den Äther der Daten auf Nimmerwiedersehen hinfort schwirrende Mail ab, widersetzt (widersacht, hebr.: Satan) sich ihrem Drang sich zu verschicken und bringt sie dir zurück: hier haben Sie Ihren Scheiß wieder!
Nun gingen die Mails nicht mehr im Nirvana verloren und man wusste zumindest, dass sie nie beim Empfänger angekommen waren.

Natürlich sind die Meldungen der Mailer-Deamons etwas Störendes und jeder ärgert sich, wenn er sie in der Mailbox hat. Da schreibt man schon so eine ellenlange Mail mit Grüßen und Küssen, macht einen Date klar ... und dann hat man als Antwort nur einen Mailer-Deamon in der Mailbox und aus ist es mit der Romanze. Wie ätzend! Die Mailer-Deamons sind richtige Liebestöter!

Weil die Mailer-Deamons sichtlich also NUR Anlass zum Ärger waren, meinten einst ein paar User, ein Mailer-Deamon sei etwas Böses. Es konnte nicht sein, dass sie wirklich von Programmierern geschaffen worden waren. Nein, bestimmt waren sie einst nur Turbo-Features gewesen, die mit Schwung die Mails versandten. Aber dann fingen sie an, den Mailversand zu stören und wurden so aus sich selbst heraus böse. Seitdem waren sie wohl verbannt worden in die tieferen Ecken des Rechners, denn so strahlend schön sie wohl einst mitten auf dem Desktop prangten, so waren sie doch von der Oberfläche verschwunden und nun nur noch heimtückisch im Hintergrund am Werk.

Es war angesichts dessen naheliegend, dass wohl Planungen bei den großen Programmierern liefen, dem ärgerlichen Treiben der Mailer-Deamons endlich ein Ende zu setzen. Ja, dann würden keine unversendeten Mails mehr in die Mailbox kommen! Alle Mails gingen dann unbehindert, frank und frei hinaus ins große World Wide Web und würden endlich versendet werden!

Ja, wehe wehe, dieses bosartige Programmdingens von Mailer-Deamon gehört verboten, es gehört gelöscht, haha, eines jüngsten Tages, da wird es getilgt aus allen PCs, da kommt es in den feurigen Papierkorb, in die Müllverbrennung, Deckel zu und hau weg den Scheiß!

Es wird nicht mehr lange dauern, dann hat das Mailer-Deamon sein Unwesen in den Mails aus-getrieben. Ja, das böse Mailer-Deamon weiß das ganz genau. Es hockt schon da in seiner finsteren Unterwelt des TCP/IP und zittert vor der Delete-Funktion! Es hat eine große Wut, denn es weiß, es hat nicht mehr viel Zeit...



RAFA's satanic site
© by RAFA