Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

(deutsche Übersetzung von Oliver Fehn, dem Autor von Satans Handbuch und Ingrid Meyer, der Geschäftsinhaberin von Second Sight Books)
Second Sight Books, Berlin, ISBN 3-935684-04-5, EUR 30,-

Zitate aus den satanischen Essays (devil's notebook)

Nie zuvor war der Mensch so kontrollierbar und so leicht zu manipulieren, während er sich törichterweise selbst für so fortgeschritten hält wie nie zuvor in seiner Entwicklungsgeschichte.

"Die besten Dinge des Lebens sind gratis"
Kann sein, dass sie für dich gratis sind, aber irgend jemand bezahlt dafür.

Wer die Welt regieren will, erreicht sein Ziel gewöhnlich unter dem Vorwand, sie retten zu wollen.

Wir haben uns der Kategorisierung widersetzt und Schubladendenker verwirrt, weil wir wissen, dass die einzige Schublade, der wir angehören - Satan - in sich selbst widersprüchlich ist.

Gut zu leben ist immer noch die beste Rache an allem Unglück. Liebt, lacht, lasst eurer Fantasie freien Lauf, erschafft, erneuert, erntet und feiert - in dieser besten aller Welten, Welt ohne Ende. Und denkt daran, die ersten 99 Jahre sind immer die härtesten.

Einen Regenbogen kann man nur von weitem sehen, sonst nicht - obwohl er auch dann noch existiert.

Magie wird definiert als "die Veränderung von Situationen oder Ereignissen gemäß dem eigenen Willen, die mit allgemein anerkannten Mitteln nicht erreicht werden könnte".

Dem Helden einer LaVeys Geschichten wird die Brieftasche geklaut und so erzählt LaVey:

Dass die Gerechtigkeit gesiegt hatte und der Übeltäter ins Gefängnis kam, war für DePlaneys Brieftasche so gut wie keihe Hilfe.

wobei er nicht zu merken scheint, wie schön er den Nagel auf den Punkt getroffen hat - nämlich den Unsinn der Gerechtigkeit und der Strafe.

Wenige Seiten später liest man nämlich allen Übels auch noch dieses unüberlegte Fanatismus-Geschrei:

Wenn ein Gemälde, das in einem Museum hängt, aufgeschlitzt wird, sollte der Urheber dieser Tat ausgeweidet werden. Wenn mit Farbe verschandelt wird, sollte das Gesicht des Verschandlers auf ungleichmäßige und abstoßende Weise mit wassserfester Farbe beschmiert werden. Wenn einer mit Sorgfalt gehegter Strauch oder eine Blume mitsamt Wurzeln ausgerissen wird, sollte man den Arm des Übeltäters aus der Gelenkpfanne reißen.

...und wenn einer Gülle im Kopf hat, sollte er am besten einfach nur den Mund halten.

Unterhalte Jesus-Freax nicht, indem du mit ihnen diskutierst. Logik bringt dich nicht weiter, Bibelzitate auch nicht. Du bist für alle, die von deiner Bösartigkeit überzeugt sind, eine willkommene Herausforderung.

Es gibt nichts, das "moralisch richtig" wäre. Es gibt nur das "Wahre", das ausgleichende Gesetz der Natur, Lex Talionis, im Gegensatz zu dem, was erst durch allgemeine Zustimmung und allgemeinen Gebrauch (Spielregeln) richtig wurde. Moral ist eine menschliche Erfindung, die von den eigennützigen Interessen der sinnesmäßig Verarmten in die Welt gesetzt wurde.

Über die Hysterie der christlichen Gesellschaft zum Satanismus:

...Jeder Stern, Kreis, jedes Dreieck, Hexagramm oder Achteck wird zum "satanischen" Symbol. Die Liste verdammenswerter Gegenstände wird immer größer: Buntglas, Keramik-Katzen, ein farbechter Bademantel, Lederkleidung, Rockplatten (vor allem, wenn man sie rückwärts abspielt).

...und über die wahre Gefahr beim Satanismus:

Satanismus ist gefährlich, weil er Originalität fördert anstatt Herdenmentalität. Große Menschenmassen, die alle nur innerhalb einer Anzahl vorgeschriebener Auswahlmöglichkeiten handeln und denken, sin d viel leichter zu kontrollieren. Und auszubeuten.

Ein Märtyrer ist ein Mensch, der anderen gestattet, ihre Sünden wiedergutzumachen, indem sie Mitleid für ihn empfinden. Jeder Klient des Märtyrers nimmt an einem Wettbewerb teil, bei dem ermittelt wird, wer am lautesten und längsten jammern kann. Die Gewinner sind die mit dem schlechtesten Gewissen.


RAFA's satanic site
© by RAFA