Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Urlaubstagebuch

2012 wollte ich eigentlich wieder eine Radeltour machen, aber da kam mir ein Job dazwischen. Ich fing bei ner Firma neu an und konnte dann natürlich auch nicht gleich Urlaub nehmen und so ließ ich halt den Urlaub für dieses Jahr mal ausfallen. Aber jetzt, 2013, wollte ich es nachholen!

24.07.2013 - Anreise nach Verona mit dem Zug

Die Hinfahrt nach Italien war eigentlich ganz gemütlich und interessant. Von Verona aus radelte ich gleich 24 km ins Land und schlug dort schon am späten Abend - es war schon dunkel - mein Zelt auf.

25.07.2013 - Montag-nana (Dienstag-nana, Mittwoch-nana... )

Ich hatte hinter einer Apfelplantage gezeltet, war am Morgen den Fluss Adige entlanggeradelt, hatte dann in Belfiore gefrühstückt und kam gegen Mittag nach Montagnana. Dort war Markt.

26.07.2013 - Irrfahrt im Arsch-Delta

Von Lendinara aus radelte ich mal los, frühstückte in Rovigo und kam mittags nach Ádria. Ich wollte eigentlich nach Süden, aber da stand mir der Po im Weg. Meilenweit gab es keine Brücke drüber und ich radelte und radelte... spät am Abend fand ich noch die letzte Brücke vor dem Meer und kam auf die andere Seite.

27.07.2013 - ein Doppelbett für mein Radl und mich

Ich radelte nach Goro und noch ein Stück weiter, dann wieder zurück, weil ich dort falsch war und kam schließlich nach Lido delli Nazioni. Da mietete ich mir für die nächsten beiden Nächte ein Häuschen und flatschte mich an den Strand.

28.07.2013 - relax!

Ich flatsche am Strand rum - weniger aufregende Geschichte, aber hat großen Spaß gemacht!

29.07.2013 - es regnet in Ravenna

Durch den Pinienwald radelte ich Richtung Ravenna. Da braute sich aber am Nachmittag ein Wetter zusammen und ich radelte wie der Teufel, um noch einen Unterschlupf zu finden. Nach dem Unwetter radelte ich weiter. Es verschlug mich nach Lido di Dante, wo ich dann blieb, weil es dort so schön war.

30.07.2013 - gestrandet

Ich flatsche wieder am Strand rum, finde kleine Krebsle, futter mich voll und trink feinen Grappa *relax*

31.07.2013 - Strandflatsching

weil's so schön war: dasselbe nochmal!

01.08.2013 - Strandflatsching extended

...und nochmal!

02.08.2013 - komm ich überhaupt noch heim?

Dann hatte ich die Schnauze voll vom tatenlosen Rumliegen und wollte mal wieder radeln. Ich radelte zurück nach Ravenna, um mir schon derweil ein Ticket für die Heimreise zu besorgen, aber ich kriegte kaum noch eines: Alle Züge nach Deutschland in der kommenden Woche waren schon voll! Na, da kriegte ich ja erst die Krise...! Grad einer ging noch, aber schon am Sonntagfrüh, noch halb in der Nacht. Eigentlich hätte ich ja noch ein paar Tage bleiben wollen, aber bevor ich gar nicht mehr zurück komm...?

03.08.2013 - Ravenna at night

Weil mein Zug schon in der Früh um 5 Uhr nochwas ging, plante ich, die Nacht zum Sonntag durchzumachen. Also packte ich das Zelt und mein Zeug und radelte wieder zurück nach Ravenna. Dort schlug ich mir den Rest vom Tag und dann auch die Nacht um die Ohren.

04.08.2013 - Heimfahrt

Die Heimreise war von Anfang an einfach nur völlig chaotisch. Ein Wunder, dass ich überhaupt noch irgendwie heim kam! Mei, ich hätte dort bleiben sollen! Aber nächstes Jahr komm ich bestimmt wieder!

422 km sind's insgesamt geworden, die ich verradelte. Naja, nicht die Welt, ich hab ja auch ausgiebig gegammelt, aber immerhin mehr als vor 2 Jahren zum Bodensee.



RAFA's satanic site
© by RAFA